Report Patagonien 2009

Am 1. März flog HRH mit 5 Gefährten nach Neuquen in Patagonien in die Piedra Pintada Lodge des Schweizers Domenico Panciotto, der vor bald 40 Jahren in Europa die Hebeisen Fliegenfischer Schule besuchte.

Mit H.P. Reutimann, Andres Wullimann, J.P. Kauthen, Fridolin Albin und Peter Becker kamen wir nach Stationen über Madrid - Buenos Aires und San Martin de los Andes gut an.

J.P. Kauthen mit seiner 3-Kilo Marron

Die Piedra Pintada ist ein sehr luxuriöses Resort, direkt am Lago Pulmari liegend. Von dort aus fischt man diverse Flüsse, auch Rio Cuillen, Rio Pulmari, Rio Alumine und Ru Catcheroi.

Die Bedingungen sind für Fischer zurzeit wirklich "hässlich". Ideal fuer Sonnenbader. Seit Monaten keinen Regen, täglich volle Sonne, Temperaturen weit über 20 Grad, schlechtere Bedingungen kann man als Fischer gar nicht antreffen. Und trotzdem; es werden gute Fische täglich und von allen gefangen.

Schon am ersten Tag begann J.P. Kauthen mit einer Dreikilo-Bachforelle. Auch solche in Normalgrösse, heisst bis über 50 cm werden täglich gefangen. Regenbogenforellen sowieso in genügender Menge, auch solche über einen halben Meter. Wulli und HRH fingen zudem je eine der seltenen Perca.

Die Highlights sind auch im Rundherum zu finden. Die Asados am Wasser, abends solche mit ganzen Lämmern und Zicklein. Dazu Ausritte, die sich HRH und Fridolin gönnten und dann die Jagd. Einmal kamen wir mit einer Wildsau heim, das zweitemal mit einem 27-Ender Hirsch.

Die Stimmung ist allerbestens. Am 12. März fliegen wir nach Buenos Aires, wo wir uns zum Abschluss noch drei schöne Tage in dieser Weltstatt gönnen. Für 2009/2010 sind weitere Patagonienreisen, auch in andere Provinzen in Patagonien geplant. Wer Interesse hat, soll sich unverbindlich melden bei

HRH Fishing Hebeisen

Driftboat Fishing auf dem Rio Alumine

Fridolin und HRH auf ihrem Ausritt, wo wir traumhaften Anblick hatten

Eine Alumine-Schönheit

Wo trifft man noch, hoch zu Ross, ein Rudel mit 14 wilden Hirschen an

Täglich Asado am Fluss

Cordero-Asado, der Gaucho brät uns ein ganzes Lamm am Feuer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.