Wer ist HRH?

Profi-Fliegenfischer

Fliegenfischer, Lachsfischer aus Leidenschaft, Autor und Geniesser

 HRH

Fliegenfischen, vor allem Lachs-Fliegenfischen ist auch die Passion von HRH. Als Autor schrieb er das Buch „Faszination Fliegenfischen“ und wirkte in 14 Schulfilmen, die heute alle in Form von DVD’s auf dem Markt aktuell sind, als Akteur; Spezialthemen Fliegenwerfen und Lachsfischen. Danebst ist bekannt, dass er ein Gourmet und ausgewiesener Weinexperte ist, der das leibliche Wohl, genauso die anderen schönen Dinge des Lebens, wie Kunst, Literatur und Musik intensiv und extensiv pflegt. Jagen und Golfen mussten wegen seiner Fersenverletzung zurückstecken, hingegen sind Fotografie und vor allem die Botanik weitere Passionen, die er leidenschaftlich pflegt.

"Ich bin am 9.12.1942 im Zeichen des Schützen mit Aszendent Schütze geboren und habe nun bald 65 Jahre in Glück und Wohlstand, aber auch immer mitten in einem Berg Arbeit und Aufgaben erlebt. Ich habe 3 gesunde Kinder und 6 gesunde Enkel, habe mein Buch geschrieben und meine Bäume gepflanzt, bin kerngesund und vor allem immer fröhlich. Ich habe mit fast allen Grossen unserer Zunft, auch auf rund 100 Angelreisen in aller Welt gefischt und die gemeinsame Passion Fliegenfischen mitgeprägt; mit Charles Ritz, John E. Tarantino, Pierre Creusevaut, Jim Hardy, Ian Blagburn, John Halford, Mike Lunn, Fredy Cavallasca, Moritz Straub, Pierre Düby, Pedro Pujol, Leigh H. Perkins, Peter Hässig, Walter Brunner, Hans Gebetsroither, Sepp Prager, Horst Hansen, Michael Lehner, Had Verhejien, Wolfgang L.R. Ecke, um nur einige Weggefährten und Fliegenfischer-Freunde zu nennen. Zudem habe ich auf meinem Fachgebiet Fliegenfischen / Fliegenwerfen einige wesentliche Dinge, wurftechnisch gesehen, hinzugefügt, dass sich auch darum, und teilweise auch über einige meiner bisher 15'000 Fliegenfischer-Schüler, die Fliegenwurf-Technik im Laufe dieser Jahrzehnte in Europa massiv verbessert hat und weltweit gesehen ganz klar an der Spitze steht."

Den „Hebeisen Wurfstil“ können Sie immer dann erkennen, wenn einer am Wasser locker, kraftlos und elegant eine enge Schlaufe nach der anderen wirft. Die natürliche Handhaltung, also den „HRH Grip“ der Fliegenrute erkennen Sie, wenn einer mit stärkstem Gerät, bei kräftigstem Wind auch noch nach einer weiteren Stunde locker am Wasser auf Lachse fischt! Zudem war ich mehrfacher Schweizer-, Europa- und Weltmeister im Casting.

Besuchen Sie doch http://www.fliegenfischen.ch und http://www.hebeisen.ch, wo umfangreiche Informationen über mich vorhanden sind!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.