Monats-Archive: Januar 2008

200 Dollar Trappenfeder

Der Artikel erschien im neuen Geo-Magazin. Amerikanische Fliegenbinder sollen offenbar bis zu 200 Dollar für eine Trappenfeder zahlen um, logisch, Lachsfliegen zu binden. Verrückt! Verrückt? Gar nicht so verrückt, wer jemals das Buch „Forgotten Flies" von Sils/Schmookler durchgenommen hat, begreift, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

1200 Lachse 2007

Im Cashla River ist eine Lachs-Zählmaschine eingerichtet und nach dieser sind in der Saison 2007 1200 Lachse den Fluss hochgegangen. Nur 60 wurden allerdings gefangen. Die Gründe; es gibt drei: 1. War im Hauptrun perfekter Hochwasserstand, die Lachse konnten im … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Angelreisen, Lachsfischen | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert