Loisach Rekognoszierung

Heidi und H.R. Hebeisen fuhren im Februar nach Garmisch-Partenkirchen, um die Loisach, das Gewässer der Hebeisen-Fliegenfischerschule bei Niedrigstwasserstand zu rekognoszieren. Das geht ideal nur bei Niedrigstwasserstand und der ist immer im tiefen Winter.

HRH begab sich mit Jörg von Thurn, dem Privatbesitzer der 5 km langen Loisachstrecke nach Grossweil und die beiden schauten sich die ganze Strecke von oben bis unten genau an. HRH machte Notizen, wo die tiefsten Löcher sind, die man in der Saison auch bei normalem Wasserstand kaum sieht, wo sich aber die Kapitalen aufhalten. Und solche haben die beiden dann auch reichlich gesehen; da sind auch Regenbogenforellen mit über 70 Zentimetern drin. Fische um einen halben Meter Länge sahen die beiden an einem anderen, sonnigen Tag auch und zudem ganze Äschenschwärme.Huchen sahen wir keinen, die sind in den dunkelsten Löchern.

Eine gute Nachricht ist, dass die dortigen Jäger Ihrer Waidpflicht nachkamen; jedenfalls waren nur sehr, sehr wenige Kormorane zu sehen. Kein Zweifel, wir blicken einer Topsaison entgegen.

Bereits im April gibt es ja zwei Möglichkeiten, einen Platz zu belegen, damit auch Sie dieses Topgewässer befischen können. Als Special hat Jörg von Thurn offeriert, dass ausnahmsweise, aber wirklich ausnahmsweise am Sonntag nach dem Kurs noch an der Loisach gefischt werden darf und zwar ohne Aufpreis. So verlängern sich die Fischertage auf ganze 4, bzw. 3 Tage.

Und dann hätte es auch noch drei einfachere Einzelzimmer, welche man ohne Einzelzimmerzuschlag belegen kann, wenn man denn bei den ersten Dreien ist, die sich entscheiden! Schnell anrufen: +41 +44 301 22 2

>> weitere Informationen

Dieser Beitrag wurde unter Angelreisen, Fliegenfischerschule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.