Frühlings-Kurs Garmisch Partenkirchen 2013

Ein erfolgreicher Kurs mit 24 Teilnehmern ging am 5. Mai 2013 zu Ende. Trotz Schneewasser, herbeigeführt durch den erneuten späten Wintereinbruches gegen Ende April, waren wir in Sachen Ausbildung der 16 Einsteiger und der 8 Fortgeschrittenen erfolgreich.

Die Schüler waren alle sehr fleissig, sowohl bei der technischen, als auch bei der fischereilichen Ausbildung, wo sie alle Tricks über das Fischen mit der Trockenfliege, der Nymphe und dem Streamer erfuhren und umsetzten. Einige von ihnen haben sich bereits für die Tage in Garmisch diesen Oktober angemeldet, wer von Euch dabei sein will, tut gut daran, sich bald anzumelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf 24 Fliegenfischer limitiert.

Fangmässige Höhepunkte waren eine Forelle, die 52 cm mass und überragend, eine Äsche, die eine Länge von 58 cm aufwies und 4 Pfund wog. Gefangen hat diese Riesenäsche Bernd Helbig – und das erst noch mit der Trockenfliege!

Die Meinung einer unserer Schüler:
<<Grüezi mitenand,
Meine Frau  und ich waren vom Anfängerkurs hell begeistert. Die strengen doch einfühlsamen Instruktoren Heidi, Ernst und Rolf konnten beiden von uns das richtige Schwingen der Fliegenrute innert wenigen Stunden verständlich machen. Bei allen, speziell auch bei dem Rolf waren die Leidenschaft und die Freude am Fliegenfischen und Werfen anzumerken. Eine Eigenschaft die sich bei der Weitergabe ihres Wissens positiv auswirkte.
Auch die Introduktionen vom HRH waren amüsant, lehrreich und fesselnd zugleich. Man spürte dass ein zugleich leidenschaftlicher  Werfer und ebenso auch begnadeter Verkäufer am Werk ist..... Hotel, Service und Zimmer waren einwandfrei, das Essen ausgezeichnet.
Somit bleibt uns wohl nichts anderes übrig als den nächsten möglichen Termin im Kalender zu bestimmen und die Kinder ein weiteres Mal bei den Grosseltern abzuliefern!

Mit freundlichen Grüssen
Stephan Jutz >>


Aufmerksame Schüler schauten den Demonstrationen von HRH zu und setzten dann das Gesehene mit den Instruktoren um.

Forelle aus der LoisachEine gut genährte, 52 cm lange, dreipfündige Regenbogenforelle fiel auf den Streamer herein.

Super Äsche an der Loisach 2013Äsche, 58 cm, 4 Pfund, wo sonst noch fängt man solche Äschen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Angelreisen, Fliegenfischerschule abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.