Peters Rücken erlaubt nur noch das Präzisionswerfen, dafür hatte er Zeit HRH bei „Fliege Distanz“ zu coachen, es reichte immerhin zum 6. Rang. Auch Peter erreichte diesen Platz in der Disziplin „Gewicht Präzision“, während G. „Jimbo“ Lussi beim Gewichts-Skish mit 100 Punkten die Goldmedaille gewann und dazu Silber im Allround Klassement.
Im Vordergrund aber war für die „echten“ Senioren, das sind die, die seit Jahren oder, wie im Falle von HRH seit 4 Jahrzehnten an keiner WM mehr teilnahmen, das Treffen alter Freunde, Stichwort, wenig oder weisse Haare. Schön, die Erinnerungen, schön die Geschichten, welche die Runde machten, schön, dabei gewesen zu sein und auch schön zu wissen, dass man fachlich noch voll in der Spitze mithält. Immerhin rund die Hälfte der Teilnehmer waren nämlich aktive Caster, die direkt von den Weltmeisterschaften im tschechischen Budweis nach Spanien reisten. Umso härter, dafür schöner die Erfolge der wirklich Ehemaligen.
Ich werde jedenfalls gerne in zwei Jahren wieder dabei sein und mehr als nur zehnmal eine Viertelstunde trainieren, mal sehen ob es was nutzt und wenn nicht: Die körperliche Betätigung ist für die Älteren sehr wichtig, Erfolg ebenso.