Senioren Casting Weltmeisterschaft 2011

Vom 20. bis 25. September fanden in Castellon an der Ostküste Spaniens die 5 Senioren Casting´Weltmeisterschaften statt, an welchen die 70 weltbesten Senioren teilnahmen. Selbst  Werfer aus den USA, England und Japan fehlten nicht. Die Schweiz war mit Peter Hässig, Gerhard Lussi und H.R. Hebeisen vertreten.

Das Swiss-Team: HRH, Peter Hässig und G. Jimbo Lussi

Das Swiss-Team: HRH, Peter Hässig und G. Jimbo Lussi

Peters Rücken erlaubt nur noch das Präzisionswerfen, dafür hatte er Zeit HRH bei „Fliege Distanz“ zu coachen, es reichte immerhin zum 6. Rang. Auch Peter erreichte diesen Platz in der Disziplin „Gewicht Präzision“, während G. „Jimbo“ Lussi beim Gewichts-Skish mit 100 Punkten die Goldmedaille gewann und dazu Silber im Allround Klassement.

Fliege Distanz Einhand

Gewichtspräzision: Weltmeister Jimbo Lussi Schweiz

Gewicht Präzision Arenberg

Im Vordergrund aber war für die „echten“ Senioren, das sind die, die seit Jahren oder, wie im Falle von HRH seit 4 Jahrzehnten an keiner WM mehr teilnahmen, das Treffen alter Freunde, Stichwort, wenig oder weisse Haare. Schön, die Erinnerungen, schön die Geschichten, welche die Runde machten, schön, dabei gewesen zu sein und auch schön zu wissen, dass man fachlich noch voll in der Spitze mithält. Immerhin rund die Hälfte der Teilnehmer waren nämlich aktive Caster, die direkt von den Weltmeisterschaften im tschechischen Budweis nach Spanien reisten. Umso härter, dafür schöner die Erfolge der wirklich Ehemaligen.

HRH mit dem japanischen Team

Multi Präzisionswerfen

Ich werde jedenfalls gerne in zwei Jahren wieder dabei sein und mehr als nur zehnmal eine Viertelstunde trainieren, mal sehen ob es was nutzt und wenn nicht: Die körperliche Betätigung ist für die Älteren sehr wichtig, Erfolg ebenso.

Es bleiben schöne Erinnerungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fliegenfischerschule, SCC, Schweiz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.