Rückblick EWF 2011

Die Durchführung der EWF in Fürstenfeldbruck am 9. und 10. April war auch im Jahre 2011 ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Wetter trafen sich an diesen beiden Tagen weit über 2000 Fliegenfischer. Sowohl an den Ständen (z.B. Stroft, Imago, Vosseler, Hardy), als auch im Freien wo Wurfdemonstrationen durchgeführt wurden, war immer reger Betrieb.

Es traf sich, was in der Szene Rang und Namen hat: Ohne Wertung in loser Reihenfolge: Steve Rajeff, Walter Kummerow, Ronald Pasch und H.R. Hebeisen, alles aktive und ehemalige Casting Weltmeister.

Auch bekannte Wurflehrer wie Charles Jardin, Roman Moser, Henrik Mortensen, Hans Aigner u.a. waren anwesend und demonstrierten.

Interessant waren auch die Begegnungen in der gut frequentierten Gartenwirtschaft, wo man sich, meist bei einem kühlen, feinen Klosterbräu traf. Von einem Gespräch mit Roman Moser und Hans Aigner wird die PETRI NEWS später berichten, Stichwort: Wurf-Onanie. Bleiben Sie dabei!

Weiter führte die FFF Zertifikationen für Basic- und Master-Instructor durch. Und selbst die Kinder waren betreut, am grossen Bindetisch war immer reger Betrieb. Wir waren, wie immer, wenn in dieser Szene etwas los ist und man sich besser informieren kann, dabei. Das aufgelegte Compendium fand guten Absatz; die mitgebrachten 800 Exemplare reichten nicht.

EWF 2011

Die E.W.F. in Fürstenfeldbruck konnte auch im Jahre 2011 überzeugen.



Wenn H.R. Hebeisen, Charles Jardin, Steve Rajeff, Henrik Mortensen, Hans Aigner und Roman Moser demonstrierten fanden sich jeweils hunderte von Zuschauern ein. Dies ist ein Bild von Anton Pesendorfer.


Links: Charles Jardin aus England trifft sich am Abend mit Steve Rajeff, den Loomis Mann aus den USA, HRH und Walter Kummerow aus Berlin, auch er ein mehrfacher Casting Weltmeister aus der Vergangenheit und heute bekannter Produzent der Angelschnur Stroft. Eine Marke die 2011 mit einem neuen, sensationellen Fliegenvorfach auf den Markt kommt. Wir haben getestet; einfach super und es ist in den nächsten Tagen bei uns im Laden und per Versand lieferbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fliegenfischerschule abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.