Stopping the slaughter

Auch in Norwegen hat sich einiges getan, lesen Sie den Artikel Stopping the slaughter über die neuen Netz- und Anglergesetze, welche vor allem auch das Lachsfischen betreffen.

Ob Fliegenfischen, ob Lachsfischen mit der Fliege oder Lachsfischen mit dem Löffel; Norwegen ist allein schon wegen seiner grossartigen Natur immer eine Reise wert. Und im Leben eines Lachsfischers sollte eigentlich ein atlantischer Lachs aus Norwegen möglichst nicht fehlen. Es gibt dort immerhin Lachsflüsse, wo das Schnittgewicht gegen 10 Kilo ist. Und wer einmal eine solche Maschine an der Fliegen- oder Spinnrute hatte, weiss, wie es sich anfühlt, wenn man einen Schnellzug am Haken hat.

H.R. Hebeisen

Dieser Beitrag wurde unter Angelreisen, Lachsfischen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.